2015: 's Leben is wiar a Traum

Neues aus der PopCHORn-Traumforschung

Die großen Mai-Konzerte von PopCHORn (Fotos siehe unten)

  • am Freitag, 08.05.2015 um 20.00 Uhr und
  • am Sonntag, 17.05.2015 um 18.00 Uhr

im Ludwig-Thoma-Haus
Augsburger Straße 23
85221 Dachau.

Die Story

Träume sind Schäume, glaubt man einer alten Volksweisheit. Ob diese Schäume dann wohlig-warmer oder freudig erregter oder gar gruseliger Natur sind, das verrät der Volksglauben nicht.

Deshalb begibt sich PopCHORn auf Forscherfüße und durchleuchtet im Schlaflabor musikalisch die weitschweifige Welt des Traumes.

Der Titel ’S Leb’n is wiar a Traum lässt es schon vermuten: PopCHORn untersucht - vor allem musikalisch - was sich nächtlich schlafende Geister in ihren Gehirnen zusammenfabulieren: die Vorstellung vom Traumprinzen, den geplatzten Berufswunsch, das Mädchen, das einen immer übersieht, die Gier nach Geld, die abgelegte Gier nach Süßigkeiten ... all das und noch viel mehr wird hörbar, wenn das PopCHORn-Schlaflabor im Stockmannsaal des Ludwig-Thoma-Hauses in Dachau seine Türen und Betten öffnet.

Auch wenn man bei PopCHORn nie weiß, was man als nächstes erwarten darf – sicher ist, dass es ein vergnüglicher Abend mit bekannten Highlights der Unterhaltungsmusik der letzten 60 Jahre sein wird, bei dem das Einschlafen sicher schwerfallen wird.

Die Fotos

(C) Fotos (59): Michael KUSTERMANN

(C) Fotos (14): Thomas FRÖCH