2014: Maus-Kron-Kulturpreis

Im 104. Jahr seines Bestehens gab es für den VolksChor gleich zwei große Ereignisse. Die Umbenennung in "PopCHORn" war selbstgemacht und dringend an der Zeit. Schon seit vielen Jahren singt der Chor viel mehr als Volkslieder. Die zwar auch, aber stets mit pfiffigen Chorsätzen und einem Augenzwinkern, die den oft staubigen Charme dieses Genres schnell vergessen machen.

Das zweite große Ereignis war die Auszeichnung des Chores mit dem Kron-Maus-Kulturpreis der Überparteilichen Bürgergemeinschaft Dachau e. V. Diesen Preis bekommen Einzelpersonen, Organisationen oder Vereine verliehen, die sich "unermüdlich und ehrenamtlich in den Dienst der Dachauer Kultur stellen" (Zitat www.ueb-dachau.info): 2014 ging der Preis an den VolksChor Dachau.

Wir freuen uns sehr über die Würdigung unserer Arbeit - herzlichen Dank!

Die Preisverleihung fand statt

  • am 14.05.2014
  • um 18:00 Uhr
  • im Foyer des Dachauer Rathauses.

Fotos: Valentin BERGER